Der Brückenbauer

Gemeinsam sind wir stark: Das Team von PR & PRESSE KOMMUNIKATION besteht aus festen und freien Mitarbeitern, Journalisten, PR-Partnern und Dienstleistern aus dem Multimedia-, Grafik- und Eventumfeld.
Gemeinsam erfüllen wir komplexe Anforderungen der Kundenseite – sei es die PR-Koordination, das Outsourcing traditioneller und internationaler Pressearbeit an die Agentur, die Erstellung von Kundenpublikationen im Print- oder Onlineformat oder Öffentlichkeitsarbeit mit Internet- und Multimedia-Instrumenten. PR & PRESSE KOMMUNIKATION liefert komplette Produkte und Dienstleistungen an den Kunden.

Wolfgang Mache (Foto)
Der 49-jährige Journalist und Dipl. Betriebswirt Wolfgang Mache startete 1989 seine Berufslaufbahn mit einer Trainee-Ausbildung im Heinrich Bauer Verlag. Nach journalistischen Lehr- und Wanderjahren war er dort sowohl in leitender Funktion als Journalist und Betriebswirt in der PR- und Presseabteilung für die Geschäftsleitung und als Geschäftsführender Redakteur u.a. für die Auto Zeitung und Motorrad, Reisen & Sport in Hamburg und Köln tätig. Von 1995 bis 2000 wirkte er als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Alfa Romeo und Lancia maßgeblich an der Neuausrichtung beider Marken mit. Von 2000 bis 2007 war er Mitglied der Chefredaktion von AutoBild, Europas größter Autozeitschrift, die er zusammen mit verschiedenen Axel Springer-Objekten (sportscars, alles allrad, automobil Tests, etc.) inhaltlich und in der PR- und Eventausrichtung erfolgreich mitgestalten durfte.